VBC Rämi Zürich

Damen 2


Trainings:

Dienstag: 18:00 - 19:50 KS Rämibühl, Halle H

Donnerstag: 19:50 - 21:40 KS Rämibühl, Halle F

 

 

Kontakt:

Zoe Kesseler, Teamverantwortliche

zoekesseler@icloud.com

Tabelle

Spiele SV SQ Bälle BQ Punkte
Datum Heim Gast Score

Trainer

Carl

Pass

Zoe

Zsofia

Martina

Haupt

Josefine

Isabel

Violeta

Anja

Daniela

Aussen

Jil

Fränzi

Meret

Merita

Michèle

Dia

Eva-Maria

Celine

Nora

Libera/Libero

Lea

11.26.2016: VBC Rämi D2 vs. Obfelden Volley 1 16:25, 25:20, 25:21, 25:12

Am zweiten Rämispielsamstag bestritten wir unser 5. Spiel der Saison. Uns war klar, ein Sieg gegen Obfelden Volley 1 wäre dringend nötig um wertvolle Punkte für die Tabelle ergattern zu können. Das Spiel fing leider etwas holprig an und schnell verloren wir den ersten Satz 25:16. Schade hier, dass so gut wie alle Anweisungen des Vorabend-Trainings vergessen wurden. Zwar zuckte wir bei einem Service/Angriffsball der gegnerischen Mannschaft zusammen aber der entscheidende Schritt fehlte stets. Nach dem Entschluss den ersten Satz komplett zu vergessen, starteten wir mit neuer Motivation und Aufstellung in den zweiten Satz. Kein Ball des Gegners sollte unberührt bzw. unversucht den Boden berühren. Diese Anstrengungen zeigten sich in einem 25:20 Sieg und trieben uns mehr denn je an. Auch den dritten wie auch vierten Satz konnten wir mit einem 25:21 bzw. 25:12 für uns gewinnen. Wie man anhand des Resultats sehen kann, hat uns der vierte Satz besonders viel Freude bereitet und wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Wie immer gehen wir nun noch kurz auf die negativen und verbesserungswürdigen Punkte ein. Ja genau! Der Servicefehler - der unwillkommene Gast an unseren Spielen- diesen werden wir hoffentlich beim nächsten Spiel endgültig los. Auch in der Defensive gibt es Verbesserungspotential, was bestimmt auch in den nächsten Trainings aufgegriffen wird. Für das nächste Spiel gegen KSC Wiedikon am Samstag 10.12.16 um 13:15 Uhr sind wir nun top motiviert und freuen uns riesig!! Mit der richtigen Stärkung zuvor und währendessen (erlaubt sind Burger, Fisch, Herdöpfel, Poulet & Reis wie auch Gummibärchen & Popcorn!) sind wir auch für dieses Spiel zuversichtlich.

02.02.2018: Aufsatz 2:3

Aufsatz

Am Freitag hatten wir Match in Dübendorf. Dir Halle war winzig, die Spielerinnen dafür umso grösser. Im ersten Satz hatten wir daher Schwierigkeiten mit den Abnahmen, was nicht so sehr zu unserem Erfolg beigetragen hat. Im zweiten Satz war das Glück auf unserer Seite, , wir konnten 3 Matchbälle des Gegners verhindern. Da hatten wir wieder ein bisschen Freude und gewannen den Satz 3. Satz zu 11, judihui! 
Unsere Bemühungen reichten leider nicht aus, den vierten Satz für uns zu entscheiden. Die Halle scheint unser Feind zu sein und im letzten Satz dann auch noch der Schiedsrichter. Spass beiseite, unsere Leistung war einfach ungenügend.

Ende

11.15.2019: Spielstatistik 17:25, 26:28, 25:16, 18:25

Game statistics for the game against Zuzu on  the 15.11.2019

Total services: 85.0

Aces: 22.0% (19), In: 88.0% (75), Out: 12.0% (10)

Total receptions: 75.0

++: 20.0% (15), +: 56.0% (42), -: 24.0% (18)

Total attaques: 130.0

Kill: 19.0% (25), Try: 67.0% (87), Error 14.0% (18)

Total blocs: 21.0

Bloc solo: 14.0% (3), Bloc assist: 31.0% (6), Error: 24.0% (5)

Total defenses: 90.0

++:13.0% (12), +: 50.0% (45), -: 37.0% (33) 

 

 

12.07.2019: Der erste Sieg 3:2

Bis zum 2. Rämispielsamstag dieser Saison waren wir erfolglos. Doch dank unserem Können und unserer Motivation, konnten wir unser erster Sieg und unsere ersten Punkte sichern. Leider nur zwei anstatt drei, aber besser als einer. Nun schauen wir mit Zuversicht auf die nächsten Spiele und das neue Jahr.

03.07.2020: Surf it! 3:0

Der Start in unseren vorletzten Match war grandios. Leider haben wir im zweiten Satz den Schwung aus dem 1. Satz nicht bis zum Schluss beibehalten können. Im 3. und 4. Satz konnten wir nochmals unsere Stärken zeigen und gewannen auch diese zwei Sätze. Wir freuen uns über unseren 2. Sieg in dieser Saison.