VBC Rämi Zürich

Damen 1


Trainings:

Dienstag: 19:30 - 21:40 KS Rämibühl, Halle H

Donnerstag: 19:30 - 21:40 KS Rämibühl, Halle G

 

Kontakt:

Mey Alkaabi, Teamverantwortliche

meisamalkaabi@gmail.com

Tabelle

Spiele SV SQ Bälle BQ Punkte
Datum Heim Gast Score

Trainer

Eti

Pass

Matilda

Lisa

Haupt

Silke

Clara

Karla

Aussen

Sigi

Kathi

Natalia

Franziska

Libera/Libero

Mey

Dia

Aileen

Mette

01.10.2019: Vom Heim ins Damen 1 

Nach dem 1.Platz in der 2.Liga Gruppe der letzten Saison (Hoxmax) hat das Damen 1 ordentlich gefeiert. Peng, Peng! Leider haben uns einige Füchse verlassen, dafür haben wir drei neue tolle Spielerinnen gewonnen. Wir freuen uns, dass sie es in unser Fuchsrudel geschafft haben. Unsere zwei Trainer Hasen bleiben uns eine weitere Saison treu. Unsere Saisonvorbereitung war gelungen und wir starteten nach den Sommerferien voller Elan und freuten uns schon auf den Parcours (Hoxmax). Wir rundeten unsere spielerische Leistung am Rämiturnier und am Davoserturnier ab. An welchen wir jeweils Bestleistungen zeigen konnten. (Hoxmax). Unsere Stärken haben wir in der Teambildung, Dessert essen, Grossmütter besuchen, lachen bis wir weinen, schlafen im Frigo, starring contest (Gibt ein Drink wer nicht lachen muss, wenn man mit Nick spielt) und noch vieles mehr. Damit sich die Rennpferde auf das Wesentliche konzentrieren können, wurde auf diese Saison eine Packliste erstellt. Peng! - Hallenschuhe - Hosen - Tshirt - Volleyschoner - Unterwäsche, Socken - Tüechli, Duschmittel - Haarbürste, Haargümmeli, Haarspray - Tape - Getränkeflasche - «Pülverli» - Seniorinnencreme - Antischwitzstülpe, wills d Nati au het. Nei wills sexy sind (Hoxmax) - Snacks - Musikböxli - Theraband Die Liste könnt ihr laminiert bei Larissa bestellen (Northfacegrösse)* Jedem Duell schauen wir fokussiert entgegen und freuen uns auf eine tolle Saison. Zwei Jäger haben sich getroffen. 238, 340, 164, 313 Peng!

5.12.2016: Rämi Räp 0:3

Am Montag fuhrn wir im roten Gewand, ins schöne Züri Unterland. Wir spielten ein ganz froh und heiter, um zu besiegen den Tabellenspitzenreiter. Der Schiri pfiff an zur rechten Zeit, wir waren ready, wir waren bereit! Wir erkannten schnell: das Nägelimoos ist leider wirklich nicht so gross. Doch wenn die Bälle nicht an die Decke knallten, konnten wir meist gut mithalten. Manche Bälle haben wir gut Serviert, oder einfach sonst brilliert. Doch Zuzu zeigte Qualität, und wir waren einfach oft zu spät.. So konnten wir das Blatt leider nicht mehr wenden, und mussten das Spiel mit 0:3 beenden. Wir danken all unsern treuen Rämifans, euer Damen 1 aus den Minivans.

12.20.2016: Brigitte hat wieder zugeschlagen! 3:2

Es ist bereits soweit: Die Hälfte der Saison ist um und somit der ideale Zeitpunkt für ein erstes Fazit. Anfangs standen das Trainerduo PitNick dem Können und Ehrgeiz des Damen 1 etwas skeptisch gegenüber. Doch spätestens nach dem letzten Dienstag mit dem 3:2 Sieg gegen Spada ist klar: wir sind auf Kurs! Mit vollzähligem Kader waren die Brigittes nach dem ersten Satzverlust fast nicht mehr zu bremsen. Durch tolle Service-Serien, abwechslungsreiche Angriffe, super Defense und natürlich viel Spass auf wie auch neben dem Spielfeld haben sie den «Spadanierinnen» gezeigt wer sie sind. Das Spiel war hart umkämpft und so holte sich Spada noch einen zweiten Satz zum Schluss. Im fünften und entscheidenden Satz konnte das Damen 1 aber nochmals alles geben und wurde dabei von den zahlreichen Fans tatkräftig unterstützt. Nach einem solchen Match fühlt sich der Sieg in der Heimhalle umso besser an.

Wie man so schön sagt: «so wie das alte Jahr endet, so beginnt das neue.» In diesem Sinne hoffen wir auf viele weitere Siege und tolle Matches. Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2017!  

01.14.2017: Abnehmen für Fortgeschrittene 3:2

Nach Weihnachtsbraten, Guetzli und Schokolade hiess das Motto nach den Ferien: Abnehmen. So übten wir in den beiden verbleibenden Trainings vor dem ersten Rückrundenspiel vor allem Annahme, Verteidigung und Spielaufbau.

Am Samstag fühlten wir uns um einiges leichter und machten uns - mit den nötigen Skills im Gepäck -auf den Weg nach Wädenswil.

Das Aufwärmen bestand grösstenteils aus einem abenteuerlichen Winterspaziergang und lautstarkem Kommentieren des vorangehenden Spiels. Kaum in der Halle besetzten wir sogleich selbstbewusst die Eingangsseite, welche wir nach dem Auslosen aber leider wieder hergeben mussten. Nichtsdestotrotz starteten wir voller Selbstvertrauen auf und neben dem Spielfeld in den ersten Satz. Es war ein ausgeglichener Match, der stets auf beide Seiten kippen konnte. Leider fehlte uns manchmal in den entscheidenden Momenten Coolness und Köpfchen, sodass wir ein klares Ergebnis verspielten und in die Verlängerung mussten. Den fünften Satz konnten wir schliesslich mehr oder weniger klar und mit guten Abschlussbällen für uns entscheiden.

Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, in welcher unsere Fähigkeiten bestätigt wurden, jedoch auch ein weiteres Mal gezeigt wurde, dass wir noch mehr erreichen können.

Die Brigittes freuen sich auf weitere Herausforderungen und (Abnehm-)erfolge. Bis zum nächsten Mal!

10.21.2017: Hopp Schwiiz in München 3 Rang

Letztes Jahr entdeckten wir unsere Freude an Weisswurst, Bier und Dirndl. Daher durfte auch dieses Jahr die Reise ans Münchner Turnier nicht fehlen.

Nachdem wir die letzten zwei Wochen gegen mehrheitlich schwächere Teams gespielt haben, wartete in München eine neue Herausforderung.

Dieses Wissen erlaubte uns, unbefangen ins Turnier zu starten. Schon im ersten Spiel wurde uns bewusst, dass wir dem Spielniveau gut stand hielten. Mit vollem Einsatz und spannenden Ballwechseln erkämpften wir uns einige Punkte. Das Rahmenprogramm brachte uns in Siegerstimmung. Super feines Essen mit Volksgesang rundete den Samstag ab.

Am Sonntag erkämpften wir trotz wenig Schlaf den dritten Rang. Mit Lebkuchenherzen und einem offiziellen Diplom reisten wir am Sonntag Abend nach Hause. Jetzt sind wir bereit für den Saisonstart am Dienstag. Wir freuen uns!!

01.13.2018: Fazit Hinrunde 4. Platz

Mit viel Elan starteten wir nach einer intensiven Vorbereitung in die Saison. Somit konnten wir die beiden ersten Spiele verdient gewinnen. Gegen Züri Unterland verloren wir dann aber aufgrund vieler Eigenfehler und fehlender Konsequenz 2:3. Und dies sollte leider nicht die letzte 2:3 Niederlage der Hinrunde gewesen sein. Auch gegen die Favoriten Einsiedeln, Spada und Wiedikon konnten wir nur einen Punkt erkämpfen. Die restlichen Spiele konnten wir aber unsere Pläne umsetzen und mit Freude Punkt für Punkt, Satz für Satz, Spiel für Spiel gewinnen. 
Auf dem verdienten 4. Rang schliessen wir die erste Saisonhälfte ab, mit dem Ziel in der Rückrunde mit viel Tempo, Plan und Wille unser Sainsonziel zu erreichen.